ToDo:
Die Ereignisse des letzten Monat aufschreiben!

Samstag, 12. November 2011

BBQ- und Neueröffnungsfeier

Die per Mail erhaltene Einladung zu der Eröffnungsfeier der neuen Kung Fu Schule von Kai Uwe Pel (Den wir bei der deutschen Feier am 10.10 kennen lernten) wollten wir uns nicht entgehen lassen.

Die Homepage und mehr zu der Feier:
http://www.luoguangyu.com/qingpu.html

Es führte uns wortwörtlich zum „Arsch der Welt“:
Leere unbebaute Flächen, lange leere Straßen und vor allem war es leise!!!
Von der Straßenbahn ging es ca. 2km zu Fuß weiter… (alles zusammen ca. 1,5std).

Es gab eine kleine Aufführung und dann ging es an den Grill :D
Und an das Essen xD
Später durften wir in die Halle gehen und uns etwas “austoben”.

Am 19.11 war die erste Trainingsstunde.
Bei der ersten Stunde merkte man schon, dass man ca. drei Monaten kein Sport mehr gemacht hatte. Es war echt schwer und die Kondition war auch im Keller. Da glaubt man selber nicht, dass man vorher schon mal Kampfsport gemacht hatte. ú_ù *ohje*
Aber die Leute sind nett und es macht echt Spaß.

Mittlerweile habe ich auch schon die Trainingshose und das T-Shirt bekommen.
Und ich lerne jetzt schon die ersten Grundtechniken des Gottesanbeterin-Kampfstils.
Die Technik hat über 40 „Bewegungen“. Das ist gar nicht so einfach.
Aber ich bin nur froh mich etwas bewegen zu können.
Achja! Meine neue Sammlung sind die blauen Flecken, die schon ganz gut angefangen hat.
„Das ist damit deine weißen Knochen gestärkt werden!“ harhar -.- …

Dienstag, 8. November 2011

Deutsches Restaurant

Am achten jeden Monats (Die acht ist eine Glückszahl in China) hat ein deutsches Restaurant „Happy Hour “ und bietet die Gerichte zum halben Preis an.
Und das wollten wir uns nicht entgehen lassen!
So sind wir mit einer Handvoll Leuten hin gegangen. (Man muss aber Wochen vorher reservieren, da dieser Event sehr beliebt ist und jeder einen Tisch haben möchte!)
Es war echt schön klischeehaft Bayrisch dekoriert und geschmückt.
Und auch die Damen hatten diese Dirndl-artigen Kleider an. Sehr amüsant.
Man konnte sich Schnitzel, Käsewurst, Leberkäs, Sauerkraut, Eisbein und andere tolle Gerichte bestellen. (Alle Gerichte lagen um die 5~6 EUR)
(Das gelbe Ding auf dem Schnitzel ist eine Zitrone!)
Unsere nicht-deutschen Studenten waren begeistert. Und für uns war es echt toll wieder „Ein Stück Heimat“ zu essen. :D
Natürlich wurde als aller erstes das Bier bestellt!!!
Und trinken können unsere asiatischen Freunde auch ganz gut:

Fazit: Nächsten Monat wollen wir wieder hin gehen.

Sonntag, 6. November 2011

Die Mission

Zuerst wollten wir uns im Voraus erkundigen, wo das Restaurant genau zu finden ist und wie lange wir brauchen würden, um dorthin zukommen.
Als wir da waren, wurde uns recht schnell klar, dass wir uns irgendwo in der deutsch-französischen Gegend befunden haben.

Nach dem wir den Laden gefunden hatten, wollten wir, - da wir schon mal in dieser Gegend waren -, eigentlich das Hard Rock Cafe suchen…

…unterwegs aber wurden wir von „Schneewittchen und den sieben Zwergen“ zum Tee in deren 'in-allen-Farben-leuchtete' Haus eingeladen. :D (Man kann in dieser Stadt wohl echt alles bauen, wenn man das Geld dazu hat xD)

Haben die vielen Glühwürmchen von der Straße aufgelesen… und frei gelassen!

Haben vom großen Balkon (Brücke) aus zum Volk gesprochen…

Wurden von den fürchterlichen Plüschtieren gefangen genommen…
(Sind noch heile und aber leider ohne Geisel davon gekommen!)

Haben einen Lügner enttarnt… D: (-> Fail!)

Haben uns mit einem Freund getroffen, der uns Informationen gab, wem wir wegen des Cafés fragen können.

Unterwegs hätten wir beinahe die Zeit vergessen… (Puh, Glück gehabt!)

Haben das Königszepter geklaut um die Macht an uns zu reisen...
”So wie jeden Abend, Pinky!”

Und haben unserem Informanten geholfen vor der Polizei zu fliehen, da er wichtige Informationen bezüglich des Cafés – das es leider geschlossen wurde – verraten hatte. (Es war sehr knapp! S.HG)

Und sind selber auch nur knapp davon gekommen :D
Mission II "Die andere Straßenseite" folgt...