ToDo:
Die Ereignisse des letzten Monat aufschreiben!

Samstag, 8. Oktober 2011

IKEA und das Paradies

Am Samstag in die Universität zu gehen muss eine Strafe sein….. -.- ….

Zu aller unserer Überraschung hat unsere Laoshi Köstlichkeiten aus ihrer Region mitgebracht.
Das hat echt für Überraschung und Erstaunen gesorgt :D
Aber ich muss sagen, es (es war Ente) war echt lecker … und echt scharf.
Und das nicht genug, gab es auch in der Mensa Hühnerfüße!!
(Boah, ne – ich kann das nicht essen – vergisst es!!! xD ).
Das Geschirr abräumen geht so:
„Schmeiß es irgendwie irgendwo hin!! – Aber die Stäbchen bitte getrennt.“

Leute, ich brauche einen Tisch!!!
Und aus diesem Grund sind wir heute zum IKEA gefahren, und auch noch mit Bus!
Ich sehe das Ende nicht!!!!

Es sieht genauso aus wie bei uns – wen wundert es? :D
Aber es gibt dann doch ein paar Unterschiede: (Wer würde den sonst auf die Idee kommen?)

Wir haben in der Kinderabteilung gespielt, ...
in der Kantine gegessen, und …
beim Eismann den Nachtisch abgestaubt…
…und sind wunschlos mit dem Tisch (für ca. 10 EUR) unter dem Arm wieder abgezogen

Hier haben wir ein Schild für Blöde, die ahnungslos herum irren um die Station des Bus zu finden, der sie wieder zurückfährt.

Gruselig:

Hehe – Aber Ende gut, alles gut!

Mittwoch, 5. Oktober 2011

Die KungFu Schule und Die Haustiere

† An dieser Stelle mein Beileid an den verstorbenen
Gründer des Appel Konzerns, Steve Jobs.

______________________________________________________________


Der heutige Weg hat mich zur Maoming Nan Lu verschlagen…
…Auch hier war alles quietsch bunt:

Hmm… Es war die gleiche Schule, die wir zum erstem Mal aufgesucht hatten…
Und somit denke ich, dass es wohl nur die eine einzige existiert.
Da es ja noch Ferien sind, gab es heute keinen Unterricht – So werde ich am Mo. mal hingehen und mich dann wohl da anmelden….
(Hier könnt ihr euch mal deren Internetseite ansehen: http://www.longwukungfu.com/site/)

Auf dem Rückweg bin ich die Schaufenster entlanggelaufen und habe diesen riesen Fund machen können:
Unglaublich wie detailiert die Figuren in den Stein (evtl. Speckstein) herausgearbeitet wurden. Die Dächer der Häuser, …
… die Pflanzen, …
… und der Bär.

Also das sind doch mal Preise, was? :D

An der Metrostation befand sich dieser kleine Krimskrams-Laden, der hatte echt alles von kitschig-übertreibenden iPhone-Hüllen ….
…über World of Warcraft Figuren und T-Shirts bis hin zu Karten- und Strategiespielen.


Vor dem Laden saß eine Frau mit ihren Hunden am Straßenrand:
Es ist schon echt krass: Vor ein paar Jahren hatten die Chinesen Hunde und Katzen gegessen und heutzutage ziehen sie den Tieren Kleider an und sprechen mit ihnen als wären es Babys.
Sie werden in den Einkaufswagen gesetzt, in die Handtasche gestopft oder am Beifahrersitzt des Autos angeschnallt und noch viel mehr verrücktes. (Der Pudel scheint hier ganz beliebt zu sein!) Es gibt hier sogar Waschsalons für Tiere!!!!

Aber es gibt auch noch Ecken (Also in Shanghai noch), da werden die Tiere wieder ganz anderes behandelt – So als seinen es keine Lebewesen – Die Tiere (Meistens Hühner) werden aneinander gebunden und auf offener Straße hingerichtet. Sowas ist echt traurig mit anzusehen…. Aber was will man dagegen machen?
Auch hier um die Ecke ist ein kleiner Laden, die Besitzer haben ein kleines Kätzchen, das mit einem ein Meter langen Seil an ein Tischbein gebunden ist.
Sie lief immer meiner Hand nach und wollte weiter gekrault und gestreichelt werden…. :,-( (Ich glaube, ich entführe sie irgendwann! Oder schmuggel ihr etwas Fleisch zu).

Dienstag, 4. Oktober 2011

Die vergebliche Suche und Die Erkenntnis

Mit neuem Mutes und Hoffnung bin ich gegen Abend los. Auf meinem Plan standen zwei Adressen – Beide nicht weit voneinander – der Kampfsporthallen.
Die erste war ‚angeblich‘ sehr einfach zu finden und wohl auch nah an der Metrostation.
Jaha … Aber denkste!! Ich habe so das Gefühl, dass allein die Sportschule zu finden die erste Prüfung ist um sich als würdiger Padawan zu erweisen -.-
Tja… dann irre ich halt hier, bewaffnet mit einer Karte und der chinesischen Adresse, in dieser (auch quietsch bunt leuchtenden) Straße.
Nach nerven und hilflosem anstarren der Leute, wurde ich dann doch ans Ziel geführt…
(Ehj – es war echt nicht einfach! Es befand sich in einem renoviertem Gebäude) Dessen Eingang so aussah:
Dementsprechend sah die „Halle“ auch aus.

Der Meister Zhang Chong Wei ist nicht mehr in dieser Schule tätig, da er jetzt in Australien unterrichtet (Mist!). Und sobald das Gebäude renoviert ist ziehen sie wieder in ihre ursprüngliche Halle zurück – Was ein Monat dauern wird. Also weiter gucken!
(Dafür weiß ich jetzt aber, warum ich die Halle gestern nicht finden konnte: Die Adresse schien wohl sehr alt zu sein, denn an der HausNr. 215 steht jetzt ein Theater und die Halle ist zur Maoming Nan Lu gezogen -.-)

Die zweite Adresse war eine Station Fußmarsch entfernt.
Auch die war gut versteckt: Im dritten Stockwerk eines gewöhnlichen Gebäude eines Wohnviertel… (Gut, dass die kleinen Wachleute vor jedem Wohnviertel sich auskennen)
Hier unterrichten Brian (er ist wohl deutscher. Er war aber heute nicht da) und Antony (Amerikaner, hat aber in Hannover für mehrere Jahre studiert – So sprach er auch Deutsch :D) Wing Chun und Mantis Kickboxing. Das war aber übertreiben teuer und ich könne die beiden Kurse nicht kombinieren ohne für beide zahlen zu müssen!!
Nebenbei habe ich diesen lustigen Flyer auf dem Tisch gesehen!!!
Das hört sich superlustig an. Mal sehen, ob wir da hingehen werden!! :D


Tjoa…. dann wird morgen weiter gesucht.
- Man ehj, was soll denn das!? Mir wurde aber auch schon gesagt, dass Shanghai nicht viele Kampfsportschulen zu bieten hat. Ich solle dann nach Beijing (Peking) gehen, da gäbe es viel mehr. -.- …..

Montag, 3. Oktober 2011

Leuchtende Straßen und Bäume

Am Wochenende endlich mal wieder ausgeschlafen und nichts gemacht außer „Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt“ geschaut ( Endlich mal! ) :D Super Film – ich mag ihn!!
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=NJNAjc3lILY&feature=relmfu

(Wir hatten auch mal Kung Fu Panda 2 geguckt, weiß aber nicht mehr wann. xD)

------------

Philipp hat sich entschlossen doch nach Nanjing zu fahren um einen Freund zu besuchen, der Geburtstag hatte.

Und ich habe die Suche nach einer Kung Fu Schule noch nicht aufgegeben: Habe ein paar Adressen im Internet rausgesucht und bin die dann suchen gegangen…(Da das Training bei den meisten Schulen gegen 19 Uhr bin ich auch erst gegen Abend raus)

Aber schon die erste Adresse war eine Herausforderung…

Ich glaube, ich bin noch nie sofort eine Straße rauf und runter gelaufen wie an dem Tag -.-
Aber keine Spur von der Hausnr. 215. Auch die Leute vor Ort waren ratlos und auch die örtliche Polizei hatte keine Ahnung.
„Man, ehj – wo bin ich den nur wieder gelandet.“
(Erfolglos habe ich mich in eine italienische Eisdiele gesetzt und habe ein Frust-Eis gegessen.)
An diesem Nationaltag haben aber die Straßen bunt geleuchtet und überall hingen chinesische Flaggen… Das ist wohl ein Kino

Uuhi – Das hatte einen eher europäischen Stil

Es gibt zig solcher Läden die nur Schmuck in dieser Art verkaufen – Unglaublich cool :D

Also wenn alles leuchtet, dann leuchtet echt alles – Ist ja fast wie Weihnachten xD

Das war irgendwie das beste: „I love Opa“ !!!

Auch in der Uni leuchten die Bäume! (Und es gibt immer Feuerwerk - Auch Tagsüber)

Auf dem Nachhauseweg hab ich mir noch schnell was zu Futtern geschnappt:
- Chicken mit Käse und BBQ-Sauce (Hier gibt es nur BBQ – und das schmeckt nit) …. Ich vermisse unseren guten Ketchup T^T …

------------
Tjoa – ich hoffe, ich habe morgen mehr Erfolg!