ToDo:
Die Ereignisse des letzten Monat aufschreiben!

Freitag, 23. September 2011

Der Alltag und ne menge Suppe

Die Tage der Woche verlaufen alle recht ähnlich:
Erst Unterricht, dann in der Mensa zu Mittagessen mit vielen Leuten quatschen und dann Nachmittags irgendwas schönes...:
Mal durch die (Nachbar-/Einkaufs-)Straßen tigern, mal mit den anderen auf dem Rasen faulenzen und das (viel zu warme) Wetter unter einem Baum genießen, oder eine Serie oder einen Film ansehen und gegen Abend was Essen gehen, dann chinesisch lernen und/oder am Laptop sitzen.

-----------------

By the way: Es stimmt, hier sind echt viele Internetseiten gesperrt, wie Facebook, youtube und andere (deutsche) Seiten... (@all, die mir per Gesichtbuch schreiben: Die Neuigkeiten/Nachrichten von Facebook bekomme ich (per Mail) gerade noch so mit, aber antworten kann ich leider nicht ! )
Der VPN-Client von der Uni wurde erkannt und ist jetzt auch zu nichts mehr zu gebrauchen...
Mit Stefans Hilfe *Danke*, der mir einen Zugriff (via Putty) auf nen Server verschafft hat, kann ich ICQ und Google nutzen und mein Blog /Tagebuch schreiben... (Aber alles andere ist leider nicht drin).

---------------
Ich glaube, ich erspare euch die ganzen Wiederholungen des Tages und werde einfach von dem besten Teil des Tages/der Woche berichten, so wie heute:

Essen ist das wichtigste für die Chinesen...Gut bedeutet Essen!!
Wenn es also etwas wichtiges zu Besprechen gibt, sei es ein Meeting, ein Treff unter Freunden oder what ever – das wir in einem Restaurant getagt – bei den Preisen, von 2 bis 3 Euro für eine echt gute Mahlzeit, kann man das auch täglich oder mehrfach machen. Und es gibt in jedem immer etwas anderes....Doch alle haben eins gemeinsam: Nudeln, Reis und Suppe -,- …
So findet man überall, in jedem Loch und alle 2 Meter eine Fressbude oder ein Restaurant, welche am Abend gut gefüllt bis fast überfüllt sind.
So haben wir heute auch eine sehr interessante Essmöglichkeit gefunden:
Hier konnte man sein Gericht selber zusammenbasteln,...
Und es wurde, wie auch anders sonst, als Suppe präpariert... =___= (keine Lust mehr auf Suuhuupe).
Aber es war echt lecker :3 ...werden das nächste Mal garantiert wieder hingehen.

Donnerstag, 22. September 2011

Das Phantom der O.. des Abends

Den Unterricht überlebt und dieses mal voll hungrig in die Mensa gelaufen…und das ohne gewisse Papiere zu sammeln oder zu suchen, ins International Office zu rennen wegen irgendeinem Kram. Ohne auf irgendeine Peron zu warten oder sonstiges… so bekamen wir gleich was zu futtern ohne lange warten zu müssen :)

Danach sind Philip und ich um die Uni gegangen um uns anzusehen was es hier so an Länden (Außer der Fressbuden) gibt. Dabei sind wir auf einen ganz besonderen gestoßen…:
Dazu werde ich nicht viel sagen, außer, dass Philipp sich „The Dark Knight“ und irgendein Horrorfilm geholt hat und ich mir das hier: (Für 3 EUR) xD Es funktioniert wunderbar!
– Na, sicha ist das auf Chinesisch*!!!

Gegen Abend gab es eine Beautysitzung…Ich könnte glatt in dem Horrorfilm mitspielen :D

Auf dem Rückweg waren wir noch schnell ich ein kleine Laden gehuscht um was zu essen…
Und Da haben wir einen Chinesen getroffen, der war glaube ich tausend Jahre alt, der Deutsch konnte… (Zwar Grammatikalisch und Zeitlich total falsch aber dennoch verständlich) … Er hatte vor Jahren mal in Wien studiert. Es war echt interessant!!!

*ok, englisch ist auch mit bei…und auch als Untertitel (ein paar Sprachen mehr wohl auch).

Mittwoch, 21. September 2011

Der Tag der Mathematik

Vorgestern (den 21.9) erstmal voll verpennt -,- und bin dann erst in der Pause in den Unterricht rein geschlichen xD …
Phillip war an dem Tag sein Reisepass ändern oder irgendwie sowas, so war er den ganzen Tag irgendwo im Nirgendwo…
So war ich mit ein paar netten Leuten (Doyle aus Australien, Kathy aus Boston, Max aus Berlin und Mitzi aus Japan) zu Mittag essen…

Gegen 17 Uhr bin ich nach Nanxiang um Dorothea bei Mathe zu helfen. So konnte ich diesen schönen Sonnenuntergand beobachten …

Und auf dem Rückweg wieder mal ein kurioses Transporttalent sehen.

Jetzt konnte ich endlich mal so ein „Nachtmarkt“ in die Linse bekommen.
Und HA! Da hab ich mir ein fettes Plüschtier gekauft *^* … Es ist Momentan in der Wäsche, aber sobald es trocken und presentierfähig ist, werdet ihr es auch sehen dürfen.

Dienstag, 20. September 2011

Gratulation und Die faszinierenden Lebensmittel

Heute wird erstmal meiner Schwester zum Geburtstag granuliert!!!
Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstaaag – Mach dir nen schönen Rest Tag :3
(Das Geschenk kommt in… hmm Monaten an!! )
*Knutscha*

--------------

Heute war es sogar noch kälter als gestern! Ich musste mir eine lange Hose und nen Pulli anziehen =__=´
Wir haben heute etwas über chinesische Gedichte und Lieder gelernt.

Und noch dazu ein Hört verstehen Spiel gespielt. Wir, jeweils vierer Gruppen, hatten eine Menge an Buchstaben vor uns liegen, Laoshi (Lehrer/in) sagt ein Wort und eine Betonnung und wir mussten es Buchstabieren – Ehj! Das war verdammt schwer! xD

In der Mensa gab es wieder Tofu mit Tofu *bääh* - schmeckt wie ein Schwamm - und die Bollywood Serie ging weiter!!! Aber irgendwann wurden der Fernseher und die Lichter einfach so mittendrin ausgemacht!!?

Auf der Suche nach Geld und normalem A4 Blanko Blättern mussten wir sogar bis zum Zhongshan Park runter gurken…
Es scheint hier eine echt tolle Mode zu sein, Brillen ohne Gläser zu tragen!!!
Wir konnten uns den Grund dafür noch nicht erklären, aber es ist total krank xD

Beim Konditor kleben geblieben um sich diese Meisterwerke von Torten anzusehen….

... bis hin zu ekelhaften Nahrungsmittel, haben wir das Papier gefunden (100 Plätter ca. 1 EUR) - (Dreimal dürft ihr raten, was das ist!!!)
(Wo ist da die Menschenhand?):

Aber bei den Preisen mancher Lebensmittel wird man ja richtig arm, ehj … unfassbar!!! (Für die, die ohne diese Sachen nicht leben können, ist dieses Land nix >D )

Aber wir haben es heile nach Hause geschaft.

Tag // ENDE

Montag, 19. September 2011

Keine Ahnung

Heute war echt kalt im Gegensatz zu gestern evtl. nur 21~25°C.
Der Unterricht war auch nicht der spannendste und das Essen war auch schon mal besser:
Was immer wie Fleisch aussieht, ist meistens auch immer Tofu -,-

Danach waren in den Supermarkt Wal-Mart gelaufen um uns was zu Trinken, Milch, Cornflakes und Obst (Äpfel und Birnen) zu kaufen.
(Drachenfrucht live!!!!)

Zu Hause hab ich versucht etwas Vokabeln zu lernen, was bei den chinesischen Zeichen nicht sooo einfach ist!

Damit war der Tag auch hin. xD

Tag // ENDE

Sonntag, 18. September 2011

Spannung pur und Die Aussicht

Der Heutige Sonntag war ganz ruhig.
Ich habe nichts gemacht außer versucht die Fotos hochzuladen, was sich doch als schwierig erwiesen hatte. Ich habe die Panoramafunktion meiner Kamera und das dazugehörige Programm entdeckt…
So hab ich viele Panoramas erstellt und diese jetzt nachträglich gepostet.
Hier haben wir mal die Aussicht aus meinem Fenster…..
Tagsüber:
wärend der Abenddämmerung:
... und Nachts über:

Wenn ich also wach bin - so gegen ca. 9:00 Uhr habt ihr es alle 3:00Uhr nachts – ist niemand da den ich nerven kann…eeeeecht langweilig ….also hab ich mein Imperium weiter gebaut…
Gegen 18 Uhr (12uhr) werden so langsam ein paar Leute wach, mit denen man telefonieren kann.

----------

Tjoa… vielleicht guck ich mir gleich irgendeinen Film an, bevor es gleich ins Bett geht.

Tag // Gleich ENDE