ToDo:
Die Ereignisse des letzten Monat aufschreiben!

Samstag, 17. September 2011

Mit Offroader durch die Hecken und Die City

Ganz unerwartet wurden wir heute von der deutschen Familie eingeladen zum Yangtze See mitzufahren. Die Einladung haben wir uns nicht entgehen lassen. Wir sind mit der Straßenbahn nach Nordost gefahren und von der Station wurden wir abgeholt. Die Fahrt hat über eine Stunde gedauert..

So war die Familie bereits vor Ort und hatten sich „Quandem“ (KA wie das heißt!) ausgeliehen, in die wir gleich mit einsteigen konnten.
Mit den beiden Jungs am Steuer wurde die Fahrt zu einem richtigen Abenteuer!
*1 EUR in die Reimkasse schmeiß!*:3
Die haben sich wirklich jede Lücke, was keine Treppe am Anfang hatte, ausgesucht.
Am Ende hatten wir das Fahrzeug leicht beschädigt und jeder hatte entweder ein Vogelnest auf dem Kopf oder eine halbe Hecke in der Hose xD

Das Gerät war nur für eine Stunde ausgeliehen, so sind wir dann den gesamten Park erneut, ruhig und langsam durchgegangen.

Hier haben wir ein zukünftiges Brautpaar, dass Fotos für die Einladungen macht.
Normalerweis werden diese Kleider für solche Art Fotos nur ausgeliehen…
Die Braut trägt manchmal auch einfach eine Jeanshose und normale Turnschuhe darunter :D
Auf der Hochzeit selber, trägt die Braut bis zu drei verschiedene Kleider am Tag!!! (zeig wohl, dass man wohlhabend ist). Zuerst das weiß-europäische, dann irgendwas auffälliges farbiges und dann das traditionelle Asiatische. Die Hochzeitskleider kosten hier nur um die 100 EUR!!!
-----------
Wie haben es geschaft!! Man nennt diese Stelle auch die Drei-Wasser-Kreuzung – Da hier die beiden Flüsse ins gelbe Meer münden.


Gegen Abend sind wir dann in ein Kanadisches Restaurant gegangen.
Möchtet ihr auch ein „Jager Miester“? xD
Das hat Philipp sich bestellt: Hmmm :3
Und das meins: Nomnom…es war die Little-Protion!!! Ich habe es nicht aufessen können >__<’ (Aber die Soße war super!)


--------
Schön kitschig >__<


Ich dachte immer die Japaner hätten diese verrückten Klos!!! (Wurde wohl geklaut!)
Ich hatte angst den falschen Knopf zu drücken, um die Spülung zu betätigen OO”

Auf dem Rückweg wurden wir in der Stadt ausgesetzt und mussten den Weg wieder nach Hause finden*… Dieses Mal waren wir auf der andern Seite des Flusses!!

Wir sind wohl in den teuersten Gucci-Laden ever reingelaufen…
(Hier kannst du in nur wenigen Minuten mehrere Tausend Euro ausgeben)
Miau! :3 (Das wird mein neuer Laptophintergrund xD)
Fast wie in Frankreich mit ihren tausendspurigen Kreisverkehren.
Das nenn ich doch mal auf ein Taxi warten! Alle schön in einer Reihe xD

Im Hintergrund sieht man den „Flaschenöffner“ – Das höchste Gebäude momentan.


Der Witz an dem Abend war: Es war schon kurz vor 23 Uhr, wir hatten weder eine Karte noch einen Metroplan dabei und die Straßenbahnen fahren auch nur bis 23 Uhr. OO“
(Also den Weg nach Hause wollten wir jetzt nicht latschen – wäre ein Spaziergang von bis zu 4 Stunden)

Fragste die Leute nach der Metrostation, haben die alle keine Plan, oder tun so als verständen sie uns nicht. Stadtpläne oder sowas hängen in der Stadt natürlich nicht aus (Oder sind genau so selten wie eine seltene Magickarte -,-). Durch langes irren und hilflosen durchfragen haben wir die Station dann doch gefunden. Ich will nicht darauf wetten, aber ich glaube, wir haben eine der letzen Bahnen bekommen. Denn ab dem Zhongshan Park mussten wir dann doch zu Fuß gehen -,- ….


Abenteuer // ENDE

------
* Wir wollten aussteigen um uns die Stadt anzusehen!!

Freitag, 16. September 2011

Der Tag unterm Busch und Mein Imperium

Heute hatten wir im Unterricht ein paar Länder durchgesprochen…
Und irgendwie waren die Lehrerin als auch alle anderen Asiaten ziemlich davon überzeugt, dass der mittlere Umriss Russland ist!!! HÄ!?

Naja für die meisten (älteren) Chinesen gibt es nur drei Länder auf der Welt: Wenn sie dich fragen, ob du aus Amerika bist (Alle Ausländer sind Amerikaner) und du das verneinst, bist du dann automatisch aus Japan!! -,-

Zu Mittag haben wir heute mal in dem koreanischen Restaurant (in der Uni) gefuttert. Das Essen war richtig scharf – ich habe noch Stunden danach geweint!!! xD

Heute hatten wir es uns auf dem Rasen (vor der Mao-Statue) unter einem Busch gemütlich gemacht...
(Anders hätte man den Tag nicht überleben können -> wieder tausend Grad Celsius!!) Und bis ca 17 Uhr über Gott und die Welt gequatscht.

Da der Internet-Man heute da war, sollte das I-net ja funktionieren – Hm, rein theoretisch funktioniere es auch… Es war erstmal der Router oder sowas da, dass Modem würde etwas Später kommen. So war nur eine LAN (Nur Kabel) Verbindung möglich.
Jetzt müsste ich nur noch chinesische Handschrift lesen können (Was unmöglich ist!) um das Password heraus zu finden, und die Mädels waren natürlich auch nicht da.
So hab ich mich mit irgendwelchen PC-Spielen die Zeit vertrieben – Ich habe ein ganzes Imperium in Cäsar III aufbauen können – *Muaharhar*.

Die Woche ist doch dann so ansträngend, dass ich um 21 Uhr pennen gegangen bin.

Tag // ENDE

Donnerstag, 15. September 2011

Das Krankenhaus und Das Training

Ha! Heute dachte ich, ich schaff es endlich pünktlich im Unterricht zu sein. Aber neeein:….wir waren heute zu viert zur Uni unterwegs – Meine Mitbewohnerin, Erika und PuiSo, und der nette Japaner von nebenan – Es stellte sich auf dem Weg heraus, dass er Japanisch-Lehrer an der Uni ist, macht aber auch den gleichen Chinesisch-Sprachkurs. Wir haben unterwegs viel geschwatzt und da geht die Zeit dann doch schneller um.

Der Test wäre ja ganz gut gelaufen, wenn ich nicht an die Tafel gemusst hätte … Ich hatte plötzlich alles vergessen!!! Aber war nur halb so schlimm :-)
Schlimmer waren die Zungenbrecher die wir dann hatten lernen müssen:

Zu Mittag gab es heute mal nichts, weil Philipp zum Arzt musste - Es ist dieser komplette Check für Studenten, die länger als sechs Monate hier bleiben – Und ich wollte ihm nichts vorkauen, weil er den ganzen Tag bis 14 Uhr hungern musste ó.ò
Die eigentliche Untersuchung war schon vor ein paar Tagen in der Uni, aber er hatte wohl die falschen Zeiten bekommen, so war niemand mehr da. Also sind wir heute ins Krankenhaus gelatscht.
Lustiger weise war die Metrostation genau am Shanghai Zoo … *hihi*


Erst kam der Papierkram, dann musste er (Vorort) Fotos von sich machen lassen, …
…dannach ging es in den Patientenraum, wo er einen lustigen Bademantel bekam. Später zum Blutabnehmen, Ultraschall und Röntgen….und nach fast drei stündigem Aufenthalt in dem Wartezimmer, das pinke Wänden hatte, …
…hatten wir es dann doch geschafft und er kam lebendig davon (mehr oder weniger).
(Und so ganz seriös sahen die Krankenschwestern in pink und babyblau auch nicht aus -,-)

Unser erstes Ziel war, sobald wir das Gebäude verlassen hatten, etwas zu essen!!!
(Er hatte ein Schnitzel in der Supe xD)

Um Philipp wieder aufzumuntern wollten wir in den Zoo gehen – Das aber leider nur bis 16:30Uhr auf hat. *grummel*.
Zu diesem Bild:
Meine Frage an ihn: „Was sind das für Elefanten – Indische oder Afrikanische?“
Er: Europäische, das sieht man doch – Die haben so lange Nasen!!!

Stattdessen haben wir uns auch einfach die Stadt angesehen und sind in fast jeden Laden rein gerannt.
Woah! Das kommt mir doch bekannt vor!!! :D
Und hier wohnt MickyMouse:

Habt ihr schon mal eine Katze mit zwei unterschiedlichen Augenfarben live gesehen?

Auf dem Rückweg, haben wir einen kleinen Umweg zu einer Metrostation am Airport gemacht
(Und das war nur die S-Bahnstation!).

Gegen 19:30Uhr sind wir nochmal zur der KungFuSchule gefahren um uns den Unterricht und die Trainer anzusehen… (Der Meister war ‚goldig‘ und ganz sympatisch!)

Und Später sind wir einfach die Stadt noch mal (von gestern) durchgelaufen, dieses Mal aber in die andere Richtung.

Der pinkeste Laden, den ich je gesehen habe x___x’
Und noch mehr Stuff:
Ich glaube, die Frau fand das Essen nicht soo toll xD

Gegen halb elf war ich dann auch endlich zu Hause -,- ….


Tag // ENDE